wildnis- und naturschule

Wilde Feuer-Küche

 

Das Leben draussen ist in engem Maße auch mit der Versorgung der Gemeinschaft mit Lebensmitteln verbunden. Mutter Erde beschenkt uns mit allem was wir brauchen: Holz, Feuer, Lebensmittel. In Dankbarkeit werden wir die Zubereitung und Verarbeitung ausgewählter Zutaten aus dem Brexbachtal kennen lernen und verschiedene Garmethoden über dem Feuer ausprobieren.

Die Verbindung zum Land, dass uns nährt geht über den Magen, also durch Dich hindurch. Draussen sein bedeutet immer auch dem eigenen Selbst im Spiegel der Natur zu begegnen. Wir begleiten Dich und die Gemeinschaft auf einer nahrhaften Reise zu einer tieferen Naturverbindung.

Dies ist KEIN Survival-Kurs und auch kein Schlemmerfest. Wir werden vieles probieren und ausprobieren können und für genau die Energie sorgen, die wir brauchen.

Wir werden in Gemeinschaft Kochen und Essen und im Einklang mit den Elementen und den uns umgebenden Lebewesen sein.

Themen des Kurses können sein:

- Nahrung aus der Natur

- Feuer machen ohne moderne Hilfsmittel

- Feuerarten

- Dankbarkeit und die Kraft der Gemeinschaft

- natürliche Garmethoden und Zubereitungsarten

- natives Handwerk

- wildnispädagogische Routinen

Wir übernachten in eigenen Zelten. Es sind moderne Toiletten und Trinkwasserzugang vorhanden.

Termin:

04.10.24 - 06.10.24

Ort:

Pfadfinderlager Brexbachtal, Bendorf-Sayn

Kosten:

Seminargebühr, inkl. Materialkosten: 220€

Platzkosten und Verpflegung: 80€

Anmeldung

schriftliche Anmeldung

Info:

Anreise: ab 16 bis 18 Uhr, Abreise ca. 14 Uhr
Bei Fragen zum Kurs, melde Dich gerne bei uns!

 

 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram